Präsidentin

Elisabeth Kahnert

  Kahnert

geb. am 1. 9. 1949 in Wien

 

1955 – 1964
1964 – 1967
1967 – 1970 
1971 – 1972

1977 - 2008

2008  

Volks- und Hauptschule
Lehre als Damenkleidermacherin, Gesellenbrief
Krankenpflegeschule am AKH Wien, Diplom
Sonderausbildung für Intensiv- und Dialysepflege

Stationsschwester der damaligen 2. Med. Univ. Klinik, heute Klinik für Innere Medizin 3 am AKH Wien

Pension

 

GND-WNB

1975
1976
1977
1998
1999

2015

 

Pflegerischer Beirat
Projekt Feriendialyse in Baden
Projekt Post Pager für Dialysepatienten
Prager Kinder besuchen unsere Stadt
Schriftführerin und aktive Mitarbeit im Vorstand

Wahl zur Präsidentin

 

Neben der lehrenden Tätigkeit in meinem Hauptberuf konnte ich auch durch meine Tätigkeit in der Arbeitsgemeinschaft der Dialyseschwestern meinen Horizont im nephrologischen Bereich über die Grenzen unseres Landes erweitern.

Die dafür erforderlichen Kenntnisse habe ich durch Fort- und Weiterbildung, sowie durch nationale und internationale Konferenzen als Teilnehmer und Veranstalter erworben.